Media Relation als Teil von Public Relation
Das Ziel des Bolgs ist, Leserinnen und Leser einen verständlichen und spannenden Einblick in die Welt der strategischen PR zu bieten.
Strategische Medienarbeit für Startups: Eine Investition in Vertrauen
Strategische Medienarbeit für Startups: Eine Investition in Vertrauen Eines der primären Ziele...
Do’s and Dont’s bei der Verfassung von Medienmitteilungen
Die erfolgreiche Publikation von Medienmitteilungen erfordert eine klare Kommunikationsstrategie....
Welche Tätigkeiten sind mit dem Begriff „Pressearbeit“ gemeint?
Pressearbeit, umfasst die geplante Veröffentlichung von Informationen und Nachrichten, um die...
Die Theorie der Newswerte
Die Kunst der Nachrichten: Eine Einführung in die Theorie der Newswerte In der Welt der Medien ist...
Public Relations & Media Relations
Public Relations und Media Relations sind miteinander verbunden, aber dennoch unterschiedliche...
Direkte Kundengewinnung durch Medienberichte – Ein Mythos?
Können mittels Medienberichte und Umsätze direkt gesteigert werden? Medienberichte sind nicht nur...
Die Abgrenzung zwischen einer Werbeagentur und einer PR-Agentur
Werbeagenturen und PR-Agenturen - Beide spielen eine wichtige Rolle bei der Steigerung der...
Die Ursprünge von PR
Ein Blick in die Geschichte der Unternehmenskommunikation Die Ursprünge von Public Relations...
Werbung als Teil von PR
Werbung spielt eine zentrale Rolle bei der Kundengewinnung. Durch gezielte Anzeigenkampagnen und...
Die Nuance zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation
Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Begriffen besteht darin, dass Öffentlichkeitsarbeit...
Media Relations in der Unternehmenskommunikation
Eine erfolgreiche Media Relations-Strategie ermöglicht es Unternehmen, sich als Branchenexperten...